Asta vom Tratzberg (“Lisa”)

Asta vom Tratzberg ("Lisa")

Wurftag: 18.01.2008

Besitzer: Hedwig Sixt

Ausbildung und Präsentation: Alois Piterna

HD: A

ED: frei

PL: frei

PRA: frei

Lisa ist am 15. März 2008 zu uns gekommen. Damit die Autofahrt von Oberbechingen nach Staudhausen für sie nicht so stressig wird, ist Bailey mitgefahren. Es ging auch alles gut, die Beiden waren im Kofferraum und Lisa war ganz brav. Aber 2 Stunden Autofahrt waren halt doch zu viel für die Kleine und sie ergoss ihren ganzen Mageninhalt über Bailey. Das war zu viel, Lisa bekam die erste Lektion von Bailey. Die Beiden sind Heute ein super Team, immer in Aktion und für Spässchen zu haben.

Autor: Hedwig Sixt

Asta vom Tratzberg ("Lisa") mit Alois Piterna

Erfolge

  • 09.11.2008 Deutschland-Jugendsieger, Formwert sehr gut
  • 15.01.2009 Bayernsieger, Formwert vorzüglich, 1, CACIB
  • 09.09.2009 Sieger-Straubing, Formwert vorzüglich, 2, CAC

Richterbericht

“Eine kräftig gebaute Hündin, breiter Kopf, mandelförmiges Auge, schwarzer Nasenspiegel, Scherengebiss, Hängeohren, kräftige VH, gut bemusterte HH, kräftiger Rücken, breite Kruppe, reich gefederte Fahnenrute, kräftiger Schub aus der HH.”

V1 CACIB Bayern-Sieger

“Eine wunderschöne, gepflegte Hündin, ausdrucksvoller Kopf, mandelförmige, braune Augen, schwarzer Nasenspiegel, knappe Schere, Hängeohr, VH und HH korrekt gestellt, Ober- und Unterlinie im Einklang, Rute korrekt getragen, kräftiger Schub aus der HH.”

V2 CAC Sieger Straubing

Asta vom Tratzberg ("Lisa")