Orgelmuseum ab Ende Januar 2024 nicht mehr im IAZ

Foto: Privat

Das Orgelmuseum Unterschleißheim, dass seit Mitte 2017 im IAZ in großartigen Räumen (280 qm) unter gebracht war, gibt es so jetzt leider nicht mehr! Bis Ende Januar muss alles ausgeräumt sein! Trotzdem bin ich dem Eigentümer „Rock Capital“ für die 6,5 Jahre in hellen und freundlichen Räumen sehr dankbar. Viele tolle Konzerte und Vorführungen konnten dort abgehalten werden. Neue Räume gäbe es in Unterschleißheim genug, jedoch zu einer Monatsmiete, die meine persönlichen Möglichkeiten übersteigt! Auf der Homepage orgelmuseum.com wird mitgeteilt, wie es nun weitergeht. Auch ein Spendenkonto ist dort aufgeführt. Der Umzug und Neustart würde so um € 20.000 kosten, leider gibt es (noch) keinen Sponsor! Mit dem Initiator des Orgelmuseums, Altbürgermeister Rolf Zeitler, er verstarb am 21. Januar 2023 hätte es diese traurige Entwicklung sicherlich nicht gegeben!