Der Auszug/Umzug aus dem IAZ – Orgelmuseum kommt gut voran!

Alois Piterna (Foto: Privat)

Der erste Raum, den ich Mitte 2017 bezogen habe und bei dem schon am Anfang bei jedem Regen Wasser aus der Decke kam, wird zum Wochenende ganz ausgeräumt sein. Der zweit kleine Lagerraum (ohne Strom und Licht) beinhaltet ausschließlich historische Instrumente, die ich dem Deutschen Museum bereits 2018 übergeben habe, die aber wegen einem Brand in Ingolstädter Depot und dem Löschwasserschäden noch nicht abgeholt werden konnten. Im eigentliche Museumsausstellungsraum (Bild) stehen noch ca. 90 sehr hochwertige und seltene Instrumente, die ich dem Freistaat Bayern übereigne und für die unsere Bayerische Staatsregierung dann eine geeignete Bleibe finden wird. Vielleicht dann auch USH als Aussenstelle des Deutschen Museums und somit werden der Nachwelt diese wertvollen Instrumente erhalten bleiben! Weiteres auf: www.orgelmuseum.com